Beckenboden 

intensiv

Im Beckenboden Intensiv 4er Block setzten wir den Fokus auf das Erkunden und Beüben der Beckenboden-Region. Abwechslungsreiche Übungen aus unterschiedlichen Konzepten helfen dir dabei, dir deinem Beckenboden bewusster zu machen, Ihn zu trainieren und zu entspannen um somit stabil und kraftvoll in deiner Mitte zu sein.

Dieser Kursblock ist für alle Frauen wertvoll. Er ist auch eine ideale Ergänzung für die Rückbildung und auch schon während der Schwangerschaft buchbar.

Workshop Deine starke Mitte und das Wunderwerk Beckenboden
In diesem dreistündigen Workshop ist der Name Programm. In einem „Best-Off“ aus Yoga, Pilates, therapeutischem und funktionalem Training geht es besonders um die Kräftigung der Bauch- sowie der Rückenmuskulatur. Wir beschäftigen uns mit der tiefliegende Muskulatur, dem Beckenboden und der richtigen Einrichtung von Becken und Wirbelsäule. Zudem erkunden wir gemeinsam den Beckenboden und all seine Mitspieler, die eine starke Mitte ausmachen. Eine gut trainierte Mitte vermeidet Rückenschmerzen und Fehlbelastungen. Dadurch erlangen wir eine verbesserte Haltung und stärken uns für den Alltag. Gerade während und nach der Schwangerschaft und im hohen Alter ist dieser Workshop besonders wertvoll.