Stillberatung 

Vor allem die Schwangerschaft und Geburt des ersten Kindes bringt viele Veränderungen mit sich und stellt die Eltern vor noch nie dagewesene Aufgaben und Herausforderungen.

Viele Mütter und Väter stehen unter enormen Druck, alles von Anfang an „perfekt“ meistern zu wollen, aber es braucht seine Zeit in der Elternrolle, dem neuen Alltag und Leben mit Baby zurecht zu kommen und seinen Weg zu finden.

Gerade auch zum Thema „Stillen oder nicht Stillen“ werden die meisten Eltern schon während der Schwangerschaft mit vielen Fragen konfrontiert, wie z.B.

Möchte ich oder kann ich überhaupt stillen?

Muss ich meine Brust auf das Stillen vorbereiten?

Was ist, wenn das Stillen nicht klappt?

Wo bekomme ich Unterstützung, wenn sich Probleme entwickeln?

Was bedeutet Stillen nach Bedarf?

Was heißt „intuitives Stillen“?

Um eure Fragen zu beantworten, euch Ängste und Sorgen zu nehmen und euch zu unterstützen den für euch passenden Weg einzuschlagen, biete ich Beratung schon während der Schwangerschaft an.

Damit ihr ohne Unsicherheit die Schwangerschaft genießen und euch auf das Leben mit Baby vorbereiten könnt.

Denn die beste Vorbereitung aufs Stillen ist gutes Basiswissen!

Du hast akute Stillprobleme oder Schwierigkeiten, Fragen zum Beikostbeginn oder es geht bei euch Richtung Abstillen? Dann meld dich gerne!

Denn die Stillberatung ist sehr vielfältig und kann euch in allen Phasen eurer Stillbeziehung begleiten, vom Anfang bis zum Ende.

Unsere kommenden Stillvorbereitungskurse findest unter dem Link: Kurse für Schwangere und unter Workshops/Vorträge